Goldene Ehrengabe für Michael Obreiter

Anzeigedatum: 
1 Dezember, 2017 - 10:56

Im Rahmen der letzten Sitzung der Badischen Sportjugend wurde unser SKJ-Vorstandsmitglied Michael Obreiter mit der goldenen Ehrengabe ausgezeichnet. In der Laudatio würdigte BSJ-Vorstand Volker Lieboner seine Verdienste um die Jugendarbeit. Sein Engagement bei der Sportjugend in Karlsruhe  seit 1987  , der Einsatz als Finanzchef dort, Mitorganisator der Städteolympiade, stellvertretender Vorsitzender der Sportjugend Vereinshilfe seit 1988 bis heute. „Was mich sehr freut, Michael besitzt seit 1982 die Jugendleiterlizenz – also eine gute breite Ausbildung, die Ihn auch dazu befähigt hat all die Facetten der Jugendarbeit zu kennen. Weil all dies noch nicht seinen Ansprüchen genügte, hat er im Jahre 1982 auch die Übungsleiterlizenz Freizeitsport erworben“, unterstrich Lieboner. Wichtig sei auch die Präsenz in den Jugendringen.Auch dies habe Michael schon sehr früh erkannt und sei von 1998 bis 2009  Beisitzer im Stadtjugendausschuss der Stadt Karlsruhe gewesen. „Ich übertreibe sicherlich nicht – gäbe es eine Goldene Ehrengabe mit Brillanten so hätte diese Michael auf jeden Fall verdient!“

 

Deine Stimme im Verein

Wünsche und Ideen

Hintergrundbild: Box: 
Boxinformationstext: 

Sendet uns Eure Wünsche, Fragen und Ideen über unser Formular.

Bild: Button: 

Neu im Depot

Depot - Mini-Information

Achtung: Unsere Geschäftsstelle ist ab sofort unter der neuen Telefonnummer zu erreichen: 0721/91568014. Unser Depot in Eggenstein erreichen Sie unter der Telefonnummer 0176/22844851.