Head-Navigation

 

Fortbildung geschulte Ansprechpersonen

Anzeigedatum: 
18 Oktober, 2016 - 10:20

Die Fachstelle „Kein Missbrauch!“ des stja und der Sportkreisjugend Karlsruhe lädt zu der bewährten Fortbildung für geschulte Ansprechpersonen in Vereinen und Verbänden bereits zum 4. Mal ein. Bislang konnten schon über 70 Ansprechpersonen ausgebildet werden! Ziel ist, dass jeder Verband oder Verein eine geschulte Ansprechperson hat, sodass überall Wissen zum Thema Prävention und Vorgehen im Ernstfall vorhanden ist. Die Schulung findet statt am 11. und 12. November 2016. Alle Teilnehmer*innen erhalten ein Zertifikat als "geschulte Ansprechperson". Referentinnen: Margot Isele, Dipl. Psychologin der städtischen Beratungsstelle AllerleiRauh, Svenja Pabst, Berufspädagogin der Fachstelle "Kein Missbrauch!" Anmeldung bis zum 7.11.2016 unter s.pabst@stja.de oder telefonisch unter 0721-91582073. Die Schulung ist für Vereine/Gruppierungen innerhalb des stja bzw. der Sportkreisjugend Karlsruhe kostenlos, für alle anderen erheben wir einen Unkostenbeitrag von 10€ pro Person.

 

Deine Stimme im Verein

Wünsche und Ideen

Hintergrundbild: Box: 
Boxinformationstext: 

Sendet uns Eure Wünsche, Fragen und Ideen über unser Formular.

Bild: Button: 

Neu im Depot

Neues aus dem Depot - Mini-Information

Achtung: Unsere Geschäftsstelle ist ab sofort unter der neuen Telefonnummer zu erreichen: 0721/91568014. Unser Depot in Eggenstein erreichen Sie unter der Telefonnummer 0176/22844851.